Retten Sie unsere Dampflok "Tigerli"

Wir bitten um Ihre Unterstützung - Retten Sie das Buchser Wahrzeichen.

Sehr geehrte Gönnerin

Sehr geehrter Gönner

Ich heisse eigentlich „Tigerli“, bin eine alte Dampf-Rangierlok und habe viel geleistet. Nach der Elektrifizierung hat man mich ausrangiert und wollte mich zum Schrottplatz fahren.

Ein paar Buchser Freunde aus dem Verkehrsverein retteten mich vor dem Schneidbrenner und gaben mir einen Ehrenplatz in der Nähe meines alten Arbeitsortes.

Viele Jahre habe ich nun auf meinem Austellungssockel Wind und Wetter getrotzt und als Fotomodel, als Treffpunkt und Nachtwächter viel gesehen und erlebt.

Nun bin ich in die Jahre gekommen und der Rost und Schmutz hat mir arg zugesetzt. Auch meine schöne schwarze Farbe ist verblasst und mein Führerstand ist durchlöchert.

Gerade noch rechtzeitig haben mich neue Freunde entdeckt und versprochen mich zu restaurieren. In neuem Glanz darf ich dann auch in Zukunft als kleines Buchser Wahrzeichen an die alten Bahnhofzeiten erinnern.

Ich freue mich über jede finanzielle Unterstützung für die anstehende Renovation.

Ihre E 3/3 „Tigerli“

Wir bitten um Ihre Unterstützung - Einzahlungen bitte direkt auf untenstehendes Konto:

St.Galler Kantonalbank AG

9001 St. Gallen

Zugunsten von

CH94 0078 1021 3664 1200 0

Verkehrsverein Buchs

9470 Buchs SG

Konto 90-219-8

Vermerk „Aktion Pro Loki“

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Jeder Rappen zählt.