Reglement Chlausmarkt

Die wichtigsten Punkte:

• Marktbetrieb:

• Freitag, 03.12.2021 von 17 - 21:30 Uhr (Gastrozelt bis 24 Uhr)

• Samstag, 04.12.2021 von 11 - 21:30 Uhr (Gastrozelt bis 24 Uhr)

• Sonntag, 05.12.2021 von 11 - 18 Uhr

• Marktort: 9470 Buchs, Marktplatz beim Werdenbergersee

• Der VVB stellt abschliessbare Markthäuschen aus Holz zur Verfügung. Die Häuschen haben eine Einheitsgrösse von 3.0 x 2.0m und sind mit einem Tisch als Verkaufsfläche ausgestattet. Sie verfügen über einen 230v Stromanschluss (via Kabelrolle) und man darf auf der Vorderseite des Häuschens max. 4.5m2 für Präsentationszwecke verwenden.

•

Gebühren pro Häuschen für alle 3 Tage inkl. Auf-/Abbau, Stromanschluss 230V, Versicherung (nur Häuschen, keine Waren), Bewilligung & Gebühren Stadt Buchs (exkl. Gastrobewilligung), Abfallentsorgungsgebühren sowie Werbekostenanteil:

• CHF 360.- für Non-Food-Anbieter

• CHF 550.- für Non-Food-Anbieter mit Getränkeausschank

• CHF 750.- für Food-Anbieter

• Die Häuschen müssen vom Mieter innen sowie aussen weihnachtlich geschmückt sein.

• Beschallung ist nicht gestattet

• Anmeldefrist offiziell: 03.10.2021 > inoffiziell: es hätt, solang's hätt (Teilnahme bedarf Bewilligung durch VVB)

• Einzahlungsfrist: 31.10.2021 (erst danach gilt Anmeldung als verbindlich)

• Bei Marktabsage vor dem 19.11.21 durch den Veranstalter aufgrund höherer Gewalt (z.B. Entscheid Bundesrat wg. Corona-Situation oder wetterbedingt) wird die bezahlte Gebühr vollständig zurückerstattet - danach noch zu 90%.

• Bezug der Marktstände am ersten Markttag ab 10:00 Uhr

• Sofern behördlich verlangt, kann ein zusätzliches Corona-Schutzkonzept zum Einsatz kommen, deren Schutzmassnahmen von allen Marktfahrern akzeptiert und eingehalten werden müssen.

Das komplette Reglement hier zum Download: